Felix Endruweit

English | Romanes

 

TECHNISCHE UMSETZUNG | DEUTSCHE KINEMATHEK

Felix Endruweit studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft, Philosophie und Politikwissenschaft in Leipzig und Lissabon.

Während und nach dem Studium arbeitete er für verschiedene Filmfestivals wie das Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm – DOK-Leipzig, das internationale Festival für junge Filmfans LUCAS und das Festival des mittel- und osteuropäischen Films goEast. Daneben war er für den Landesfilmdienst Sachsen bei verschiedenen medienpädagogischen Projekten tätig und kuratierte für das Deutsche Institut für Animationsfilm – DIAF und den Filmclub Freiberg eine Filmreihe zur Geschichte des Animationsfilms. Von 2014 bis 2017 arbeitete er für das Deutschen Filminstitut – DIF als Projektmitarbeiter für FORWARD (Framework for a EU-wide Audiovisual Orphan Works Registry) und zuletzt im Filmarchiv des DIF. 2015 und 2016 war er Mitglied des Collegiums des Stummfilmfestivals Le Giornate del Cinema Muto im italienischen Pordenone.

 

Was möchten Sie als Nächstes lesen?

Zurück zum BLOG

 

Weitere Informationen zum Projekt

Über RomArchive

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Projektbeteiligte & Archivbereiche

Ethische Richtlinien

Sammlungspolitik

Förderer | Partner

Impressum | Haftungsausschluss